Guten Tag, darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Lorenz Ziolka und ich bin der Inhaber der Ziolka Immobilienvermittlung .

Nach Schulabschluss und anschließender kaufmännischer Ausbildung bin ich über 20 Jahre selbstständig in der Eventbranche tätig gewesen. Im Jahr 2007 reifte der Entschluss das Tätigkeitsfeld zu wechseln und sich einer neuen Herausforderung zu stellen –  der Immobilienbranche.

Bei dem privaten Erwerb von Immobilien hatte ich in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass nicht alles Gold ist was glänzt und fundierte Beratung und Betreuung nicht unbedingt die Regel sind. Aber genau diese Punkte sind es doch die ein unerfahrener Erwerber oder Veräußerer von Immobilien benötigt.

Mein Ehrgeiz war geweckt – Käufern und Verkäufern von Immobilien eine Beratung zu bieten, welche absolut serviceorientiert und zudem mit Kompetenz und Engagement untermauert ist.

Die besten Voraussetzungen diesen Plan in die Tat umzusetzen bot mir zunächst ein weltweit tätiges Immobilienmakler-Netzwerk. Eine weitreichende Ausbildung und ständige Lehrgänge sowie die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Maklerkollegen bildeten ein sinnvolles Grundgerüst.

Nach mehreren Jahren Zugehörigkeit zu diesem Netzwerk habe ich gegen Ende 2010 beschlossen meine Vermittlungstätigkeit auf den regionalen Markt rund um Wolfenbüttel, Braunschweig und Salzgitter zu konzentrieren und die Ziolka Immobilienvermittlung gegründet.

Über Referenzen von Kunden und Auftraggebern hinaus, belegen auch verschiedene Zertifikate und Verbandsmitgliedschaften meine weitreichende Kompetenz und besonderes Engagement in der Immobilienvermittlung.
Über meine umfangreichen und engagierten Dienstleistungen für Verkäufer oder Erwerber von Immobilien sowie allgemeine Hinweise und Informationen rund um das Thema Immobilien, können Sie sich auf dieser Internetseite informieren.

Ihr Lorenz Ziolka